Audi Schauraum
weltweites Konzept

Audi_Schauraum

Evolution schafft Innovation
oder – wie entwickelt man ein Schauraumkonzept für Audi?
Jede Marke positioniert sich über verschiedene Wege der Kommunikation und damit auch durch ihre Umsetzung in die Dreidimensionalität,
in Architektur, Messedesign und alle weiteren Bereiche des begehbaren corporate Design. Je kompakter und purer das Gesamtkonzept, desto prägnanter ist der globale Wiedererkennungswert der Marke.
Für die Entwicklung des weltweiten Schauraumkonzeptes der Marke Audi lag zusätzlich der Schwerpunkt der Aufgabe darin, ein Konzept zu entwickeln, das sowohl in bestehender als auch in einer neu entwickelten Architektur seinen Ausdruck findet und alle Alleinstellungsmerkmale mitbringt. Somit wurde die Innenraumkonzeption zum tragenden Bindeglied zwischen den verschiedenen Architekturen.
Kunde. Audi AG

Audi_Schauraum

Folgende Ziele und Charakteristika standen im Fokus:
· progressives Erscheinungsbild – Differenzierung zu anderen Wettbewerbern
· reduzierte Material- u. Formensprache – Progressivität und Hochwertigkeit
· klare Struktur in formalem Aufbau – Übersicht und Transparenz
· Optimierung, Bündelung der Funktionen und Prozesse
· modulare Struktur der Elemente – Kosteneffizienz
· Einsatz digitaler Medien – Aktualität und Emotionalität

Audi_Schauraum

Audi_Schauraum